www.lvp.at - Die Laxenburger Volkspartei

Kurznavigation

Inhalt

Laxenburger Ferienspiele 2010

<ppp00038>Laxenburger Ferienspiele 2010

Laxenburger Ferienspiele 2010 - eine gelungene Sommerunterhaltung

Kindern und Jugendlichen schöne Stunden zu bereiten war auch heuer wieder die Zielsetzung des 19. Laxenburger Ferienspiels. Das vorbildliche Engagement vieler Vereine und Personen ermöglichte es, 16 Veranstaltungen zur Freude der Laxenburger Kinder und Jugendlichen abzuhalten.

Die Teilnehmer kamen jedenfalls bei folgenden Veranstaltungen voll auf ihre Kosten:

1. „Ist Laxenburg Klima-fit ?“ – Arbeitskreis Klimabündnis
2. „Unendliches Abenteuer Schlosspark“ – Freunde faszinierender Fortbewegungsmittel (FFF)
3. „Tennisfloh Kids Day“ – Tennisclub Laxenburg
4. „Zusehen, Mitspielen und Mitsingen mit Marko Simsa“ – Kultur- und Museumsverein Laxenburg
5. „Kids Farm“ – Gemeinde Laxenburg
6. „Salsa – feuriger Rhythmus“ – Tanzschule Fränzl
7. „Rettungshunde besuchen Laxenburg“ – Österreichisches Rotes Kreuz
8. „Bei der Feuerwehr“ – Freiwillige Feuerwehr Laxenburg
9. „Kinderflohmarkt“ – Gemeinde Laxenburg
10. „Spiderman und Co (Kletterhalle)“ – Gemeinde Laxenburg
11. „Alles Pasta“ – Hilfswerk Laxenburg
12. „Geheime Botschaften“ – Pfadfinder Laxenburg
13. „Textiles Gestalten, Basteln mit Perlen“ – Kulturverein Alt-Laxenburg
14. „Sport – Aktion, Spiel & Spaß“ – Fußballclub Laxenburg
15. „Von Mumien und Vampiren“ – Bücherei & Mediathek Laxenburg
16. „Ferienabschlussfest“ – Gemeinde Laxenburg

Bei dieser Vielfalt an Angeboten war für jeden etwas dabei. Erfreulich daher wieder die sehr hohe Anzahl von insgesamt mehr als 350 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen.

Unser besonderer Dank gilt den genannten Laxenburger Institutionen und Vereinen sowie allen engagierten Helferinnen und Helfern. Durch ihr Mitwirken wurden den Laxenburger Kindern und Jugendlichen viele schöne und interessante Stunden geboten.

Mit viel Spaß und Spiel gingen die 19. Laxenburger Ferienspiele am Samstag, den 4. September 2010 beim Ferienabschlussfest zu Ende. Jede Menge Spiele, eine Jause und die schon sehnsüchtig erwartete Abschlusstombola sorgten für einen spannenden Nachmittag. Unsere geschäftsführende Gemeinderätin Hannelore Vesztergom überreichte viele tolle Preise.

Leider ist der Sommer schon vorbei. So wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen ein erfolgreiches Schuljahr - den Laxenburgerinnen und Laxenburgern alles Gute. Herzlichst Ihre Laxenburger Volkspartei.

Laxenburg, 5. September 2010