www.lvp.at - Die Laxenburger Volkspartei

Kurznavigation

Inhalt

Der Sommer kann kommen!

<ppp00000997>Der Sommer kann kommen!

„Sommer, Sonne, Sonnenschein“ steht Jahr für Jahr als Hoffnung für die warme Jahreszeit auf der Wunschliste von uns allen. Und so bieten sich in Laxenburg auch in diesem Sommer wieder vielfältige tolle Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Für unsere Jüngsten wird im Rahmen des Laxenburger Ferienspiels jede Menge Spaß und Abwechslung für unsere Kinder und Jugendlichen geboten. Unsere GGR Silvia Wohlfahrt konnte wieder gemeinsam mit vielen Laxenburger Vereinen und Institutionen ein buntes und abwechslungsreiches Programm angeboten werden. Die „Ferienspielpässe“ wurden versandt, die Organisation steht und viele Eltern haben für ihre Kinder schon zugesagt. Egal ob nur ein oder zwei Mal, oder vielleicht sogar bei jedem Termin: herzlich willkommen.

Das Laxenburger Sommerkino bürgt einmal mehr für Qualität. Mit modernster Filmtechnik und mehr als 500 Sitzplätzen werden im eindrucksvollen Ambiente am Schlossplatz wieder beste Voraussetzungen für die Gäste geschaffen. In der Zeit von Mittwoch, 13. August mit dem Film „Super-Hypochonder“ bis Mittwoch, 20. August mit dem Musikfilm-Klassiker „Mamma Mia“ wird ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm geboten. Alle Details finden Sie unter www.laxenburg.at. Der Initiatorin Vizebürgermeisterin Elisabeth Maxim sei gedankt für ihre tolle Vorbereitung, in der Hoffnung, dass uns das Wetterglück einigermaßen hold ist. Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch.

Für Theaterfreunde seien die Komödienspiele in der Franzensburg erwähnt. Der Burghof der Franzensburg gehört zu einem der jährlichen Höhepunkte im vielfältigen Veranstaltungsangebot in Laxenburg wie auch dem Theaterfest Niederösterreich. Laxenburg kann sich glücklich schätzen, den Laxenburger Kultursommer bei Intendant Adi Hirschal in besten Händen zu sehen. Mit der Komödie „Die schöne Helena“ von Susanne F. Wolf sehr frei nach J. Offenbach wird ein schöner, amüsanter und abwechslungsreicher Nachmittag geboten. Die Informationen dazu finden Sie unter www.kultursommerlaxenburg.at. Viel Vergnügen.

Haben Sie schon im Veranstaltungskalender der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft geblättert oder in www.schloss-laxenburg.at einen Blick gemacht? Die Gartensommernächte im Schlosspark sowie die Mondscheinführungen auf den hohen Turm und über die Dächer in der Franzensburg sorgen im August für interessante Abwechslung. Und das große Kinderfest „Spiel & Spaß der Habsburger“ am 17. August beim Parkhaupteingang gilt als Geheimtipp für Familien in unserer Region. Der Schlosspark ist in jedem Fall einen Besuch wert, wer hat schon ein solches Juwel „vor seiner Haustüre“?

Die Laxenburger Volkspartei steht mit Nachdruck hinter dem umfassenden Kultur- und Freizeitangebot in unserer Gemeinde. Natürlich steckt viel Aufwand dahinter und die Wetterabhängigkeit bedeutet ein gewisses Risiko, aber wir schaffen Wertschöpfung und sorgen u.a. für die Verfügbarkeit und Qualität unserer Wirtshauskultur sowie für die Vielfalt des Lebens und der Freizeit im Ort. Grund genug, dass Kunst und Kultur in Laxenburg erlebbar sein soll und auch in Hinkunft auch bleiben wird.

Herzlichst
Ihre Laxenburger Volkspartei

PS: Und zur Abkühlung: auf zum Badeteich – viel Freude im erweiterten Ambiente !


Laxenburg, 30. Juni 2014