www.lvp.at - Die Laxenburger Volkspartei

Kurznavigation

Inhalt

Große Auszeichnung für Bürgermeister Ing. Robert Dienst

<ppp00000973>Große Auszeichnung für Bürgermeister Ing. Robert Dienst

Eine besonders hohe Auszeichnung durfte unser Bürgermeister Ing. Robert Dienst am 21. Juni 2016 aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll entgegennehmen.

Auf Grund seiner mittlerweile fast 20 jährigen Amtszeit als Bürgermeister in welcher er Laxenburg maßgeblich positiv beeinflusst und gestaltet hat wurde Ing. Robert Dienst das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

Bürgermeister Ing. Robert Dienst ist seit 1991 im Gemeinderat der Marktgemeinde Laxenburg und vom 17. Jänner 1996 bis zu seiner Wahl am 17. Jänner 1999 zum Bürgermeister unserer Heimatge-meinde hatte er die Funktion eines Geschäftsführenden Gemeinderates inne.

Unter seiner Federführung wurden weitreichende Maßnahmen und Projekte zum Wohle der Bevölkerung aber auch im Sinne der Marktgemeinde Laxenburg mit seiner historischen, kulturellen und touristischen Bedeutung umgesetzt. Es wurden wichtige Verkehrs- und Infrastrukturmaßnahmen im Sinne der Lebensqualität gesetzt wie z.B. Sperre der Industriestraße, Gewichtsbeschränkung der Guntramsdorfer Straße, Ausbau des Radwegenetzes, Erneuerung der Ortsbeleuchtung, Grundstücksankäufe zur Errichtung von Gemeinde- und Genossenschaftswohnungen, Errichtung eines Ärztezentrums, Revitalisierung des Schloßplatzes und des Kaiserbahnhofs. Um hier nur einige zu nennen.

Ebenso ist er Obmann des Musikschulverbandes Laxenburg-Biedermannsdorf und Obmann des Vereins Hilfswerk Laxenburg. Aber auch überregional hat er sich über die Grenzen Laxenburgs hinaus in vielen Arbeitskreisen und Leitprojekten in der Region engagiert.

Bürgermeister Ing. Robert Dienst genießt in der Bevölkerung ein sehr hohes Ansehen. Dies begründet sich sicherlich aus seiner intensiven Arbeit für unsere Heimatgemeinde. Sein zukunftsorientiertes und überlegtes Handeln, verbunden mit einer transparenten Entscheidungsfindung trägt ihr Übriges dazu bei. Die Bürger finden bei ihren Problemen ein offenes Ohr,  denn der  soziale Gedanken ist ihm bei allen Entscheidungen sehr wichtig.

Getreu unserem Gemeindemotto: „Große Tradition – Beste Zukunft“!

Die Laxenburger Volkspartei gratuliert Bürgermeister Ing. Robert Dienst ganz herzlich zu dieser großen Auszeichnung und wünscht für seine weitere Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.