www.lvp.at - Die Laxenburger Volkspartei

Kurznavigation

Inhalt

Aktion „Gesunde Gemeinde Laxenburg“ – ein großer Erfolg

<ppp00000964>Aktion „Gesunde Gemeinde Laxenburg“ – ein großer Erfolg

Auf Initiative von unserem geschäftsführenden Gemeinderat Helmut Artner, zuständig für VEREINE, INSTITUTIONEN, FREIZEIT, GESUNDHEIT, SENIOREN und SOZIALES, fand am 26. September 2017 im Rahmen der Aktion Gesunde Gemeinde Laxenburg ein Kochkurs in den Räumlichkeiten der Pfarre Laxenburg statt. Thema an diesem kulinarischen Abend war: „Gesunde, leichte Wohlfühlküche“.

Nach einem theoretischen Teil über fettarme Kochmöglichkeiten und Kräuter welche man oft auf dem Balkon oder im Garten gar nicht wahrnimmt, ging es in die Praxis. Gekocht wurde dabei ein 4-gängiges Menü mit lauter gesunden Zutaten, vom Kräuteraufstrich über ein zu dieser Jahreszeit angesagte Kürbiscremesuppe, Putenschnitzel mit Topfen-Kräuterlaibchen und Schnittlauchsauce bis hin zu einer Vollkornbiskuitroulade mit Hagebuttenmarmelade. Die gemeinsam gekochten Köstlichkeiten wurden anschließend zusammen verspeist und dabei konnten sich die Teilnehmer auch entsprechend austauschen und Erfahrungen weitergeben.

„Diese Veranstaltung erweckte bereits im Vorfeld so großes Interesse, dass es neben einem Vormittags- in weiterer Folge auch einen Nachmittagstermin gab“, freute sich Helmut Artner. Und gemeinsam mit Editha Beier, der Organisationsleiterin für die Aktiven Diabetiker Laxenburg wurde beschlossen, dass nach diesem großen Erfolg diese Aktion neben den ohnehin laufend stattfindenden Bewegungsprogrammen der Gesunden Gemeinde Laxenburg jedenfalls auch mit anderen spannenden Kochthemen weitergeführt wird.

Die Laxenburger Volkspartei dankt Helmut Artner für sein großartiges Engagement und wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Freude bei den vielen Veranstaltungen im Sinne der Aktion Gesunde Gemeinde.

Herzlichst – Ihr Team der Laxenburger Volkspartei

(Laxenburg, 27. September 2017)