www.lvp.at - Die Laxenburger Volkspartei

Kurznavigation

Inhalt

Neue Gemeindeführung - David Berl neuer Bürgermeister

<ppp00000954>Neue Gemeindeführung - David Berl neuer Bürgermeister

Neue Gemeindeführung angelobt – David Berl neuer Bürgermeister

Nachdem Ing. Robert Dienst und Elisabeth Maxim ihre Ämter als Bürgermeister bzw. Vizebürgermeisterin mit 17. Jänner 2019 zurückgelegt haben, fanden am Sonntag, dem 20. Jänner 2019 im festlichen Rahmen des Sitzungssaales der Marktgemeinde Laxenburg unter regem Zuschauerinteresse die Neuwahlen zum Bürgermeister bzw. zur Vizebürgermeisterin statt.

Erster Tagesordnungspunkt dieser Gemeinderatssitzung war die Angelobung der neuen Gemeinderäte Judith Gatscher-Riedl und Thomas Ellert, welches von dem längst dienenden Gemeinderat Robert Merker durchgeführt wurde.

Höhepunkt dieser Sitzung war nach dem Rücktritt von Ing. Robert Dienst die Neuwahl des Bürgermeisters. Unser langjähriger Gemeinderat und Ortsparteiobmann David Berl wurde einstimmig gewählt und übernimmt mit Freude und Enthusiasmus die vielseitigen Aufgaben dieses Amtes.

In weiterer Folge stand die Wahl von zwei geschäftsführenden Gemeinderäten am Programm. Die vorgeschlagenen Kandidaten Isabella Zimmermann und Walter Tesch wurden ebenfalls einstimmig vom Gemeinderat in ihre Funktion gewählt.

Danach war aus dem Kreis der nun geschäftsführenden Gemeinderäte die Vizebürgermeisterin zu wählen. Diese Wahl fiel einstimmig auf Silvia Wohlfahrt.

Im Anschluss an die konstituierende Gemeinderatssitzung feierten wir gemeinsam einen Dankgottesdienst in unserer Pfarrkirche, feierlich zelebriert durch unseren Herrn Pfarrer Dr. Vasile Ciobanu und Monsignore Heinrich Hahn.

Danach lud der neu gewählte Bürgermeister David Berl namens der Marktgemeinde Laxenburg alle Anwesenden zu einer Agape in den Gemeindesaal ein. Dort wurde Herrn Ing. Robert Dienst und Elisabeth Maxim für deren langjährige und engagierte Arbeit für Laxenburg gedankt und auf die neue politische Führung unserer Marktgemeinde angestoßen. Auch die neuen Mitglieder des Gemeinderates konnten sich in vielen Gesprächen den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Die Laxenburger Volkspartei gratuliert sehr herzlich und wünscht allen Mandataren in ihren neu gewählten Funktionen viel Erfolg für die Arbeit für unsere Heimatgemeinde getreu unserem Motto „LAXENBURG SIND WIR ALLE!“